Aktuell
Tages-Deals vom 20.09.2018 (September 20, 2018 12:00 pm)
Xiaomi Redmi Note 6: Hands-On Video geleakt (September 18, 2018 9:40 am)
Amazefit X: Vorstellung am 17.September (September 14, 2018 11:26 am)
GearBest Treasure Hunt Sale – Final Treasure (September 13, 2018 1:00 pm)
ZTE Logo

ZTE trifft Vereinbarung mit US Regierung

User die gerne auf die Marke ZTE zurückgreifen können, wie es scheint Aufatmen. In einer Erklärung des US Handelsministeriums wurde verlautbart das ZTE alle Auflagen erfüllt hat und man nun das Verbot das US Technologie an ZTE geliefert werden darf aufgehoben hat.

Um dies zu erreichen, musste ZTE unter Anderem eine Strafe in Höhe von 1.3 Milliarden Dollar an die US Regierung entrichten. Weiters wurde eine Sicherheitshinterlegung in Höhe von 400 Millionen Dollar für die Dauer von 10 Jahren verlangt. Falls ZTE in diesem Beobachtungszeitraum wieder gegen die US Auflagen verstößt, tritt das Lieferverbot umgehend wieder in Kraft und ZTE verliert die 400 Millionen.

ZTE hat bereits so gut wie alle Auflagen erfüllt und auch das Top Management ausgetauscht. In einem Tweet des Handelsministeriums steht das ZTE die Vereinbarung betreffend der Sicherheitshinterlegung bereits unterzeichnet hat und das man das Lieferverbot aufhebt, sobald das Geld angewiesen wurde. Eine ZTE nahestehende Quelle berichtet das ZTE den Betrag innerhalb von 24 Stunden überweisen wird.

Damit sollte dieses Kapitel im Kräftemessen zwischen den USA und China erst einmal beendet sein. Die Kunden von ZTE wird es freuen.

Stichwörter
, ,

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: