Zeigt sich hier das neue Nubia Flaggschiff?

Renderbilder eines bisher unbekannten Nubia Handhelds haben ihren Weg in das www gefunden. War man zuerst der Meinung, es könnte sich hierbei um das kommende Nubia 18 handeln, hat man diese Annahme inzwischen weitestgehend verworfen. Die bekannten Spezifikationen des Nubia 18 passen nicht mit dem zusammen was auf den Renderbildern zu sehen ist.

Randloses Design mit Dual Display?

Die Bilder zeigen ein fast randloses Display mit einem minimalen unteren Rand der wohl das Mikrofon beherbergt. Einen Notch sucht man vergebens, aber auch eine Frontkamera ist nirgend zu sehen. Greift Nubia hier ebenfalls die Pop-Up Kamera auf welche wir bereits bei Vivo’s Nex und kürzlich erschienenen Oppo Find X gesehen haben? Leider kann man dies von den Bildern nicht ableiten. Eine für diese Kameratechnologie nötige Aussparung kann man jedenfalls am oberen  Rahmen nicht erkennen. Lassen wir uns also überraschen.

Was das Gerät besonders interessant machen würde ist die Rückseite. Hier sehen wir eine Analog Uhr auf der Glas Rückseite. Bringt Nubia hier etwa eine Dual Display wie z.B das Yota Phone oder Meizu’s Pro 7? Dieses könnte quasi als Glance Screen fungieren. Allerdings könnte die Uhr auch einfach per Photoshop eingefügt worden sein.

Das Handheld wirkt auf den Bildern deutlich dicker, als es zurzeit Standard ist. Dies mag daran liegen, das sich der Fingerabdruck Sensor nicht auf der Geräte Rückseite sondern seitlich befindet. Und dies nicht nur auf einer, sondern auf beiden Seiten. Wenn man diesen dann auch noch Funktionen zuordnen könnte, wäre das ein echter Mehrwert. Auf der Geräte Unterseite befindet sich der USB-C Port, dieser wird von einem 3.5mm Anschluss und dem Lautsprecher Grill flankiert.

Interessantes Detail m Rande, es gibt auch ein live Bild dieses Gerätes. Daher ist anzunehmen das es sich hier um keinen Fake handelt. Allerdings ist absolut unklar um welches Gerät es sich nun handelt, wir werden also einfach abwarten müssen.

Und wie immer bei Leaks und Gerüchten gilt: Alles kann, nichts muss.


via gizchina

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: