Xiaomi präsentiert 3x Mi 8 und das Mi Band 3

Der große Launch Event in Shenzhen ist Geschichte und Xiaomi hat wie erwartet das kommende Jubiläums Flaggschiff Mi 8 präsentiert. Fans von Fitness Trackern können sich auf das Mi Band 3 freuen

Xiaomi Mi 8 mal 3

Das Xiaomi das MIt 8 präsentieren würde, war ein offenes Geheimnis. was jedoch überrascht hatte war, das nicht eine, sondern gleich 3 Varianten des Mi 8 aus der Taufe gehoben wurden. Alle diese Variationen sind, wenn auch optisch identisch, an kleinen aber feinen Details zu unterscheiden. Was alle gemein haben ist das sie das aktuelle MIUI 10 als OS verwenden. Und das alle einen Notch haben und auf den 3.5mm Audio Anschluss verzichten.

Xiaomi Mi 8

Starten wir mit dem Mi 8, dieses ist genau das was man von einem Top Flaggschiff Gerät 2018 erwartet.

  • Snapdragon 845 Prozessor
  • 6GB RAM
  • 64/128/256GB Speicher
  • 12.0MP Dual Hauptkamera
  • 20.0MP Frontkamera
  • 6.21 Zoll AMOLED (Samsung) Display mit 2248 x 1080 Pixeln
  • Preis startet bei ca. 360,00 Euro

Neben den doch recht beachtlichen Spezifikationen findet sich noch ein Fingerprint Sensor auf der Geräterückseite und ein neuer dual Frequenz GPS Sensor der laut Xiaomi die Genauigkeit und Signalstärke deutlich verbessern soll. Das Mi 8 wird ab dem 5 Juni in China erhältlich sein.

Mi 8 Explorer

Das Mi 8 Explorer ist das zweite Gerät im Mi Triumvirat. Dieses verfügt bis auf den RAM über dieselben Spezifikationen wie der kleine Bruder. Das Mi 8 Explorer verfügt über satte 8GB RAM. Die wirklichen Unterschiede aber liegen in den Details des Explorer. Entsperrt wird das Gerät (ähnlich dem iPhone X) über eine Infrarot 3D Gesichtserkennung und über einen Druckempfindlichen In-Display Fingerprint Sensor. Die Geräterückseite des Explorer ist transparent. Das kann einem Gefallen, muss es aber nicht. Der Preis des Mi 8 Explorer liegt bei ca. 510,00 Euro. Ab wann es in den Handel kommt ist noch nicht bekannt.

Mi 8 SE

Das Mi 8 SE ist der Vertreter des Budget Segments. Das Mi 8 SE ist „nur“ 5.88 Zoll groß verfügt aber ebenfalls über ein AMOLED Display von Samsung. Weiters wird das Mi 8 SE das erste Handheld sein, welches von einem Snapdragon 710 Prozessor angetrieben wird. Der Preis des Mi 8 SE liebt bei ca. 240,00 Euro und wird ab dem 8. Juni verfügbar sein.

Das Mi Band 3

Das Mi BAnd erfreut sich recht großer Beliebtheit, was nicht zuletzt dem recht günstigen Preis geschuldet sein dürfte. Das Mi Band 3 verfügt über eine 0.78 Zoll großes OLED Display und ist damit etwas größer als sein Vorgänger mit 0.42 Zoll. Zu den Features zählen Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen und der Empfang von Nachrichten. Das Mi Band 3 hat Zugriff auf Xiaomis Gesundheitsapps und ist wasserdicht bis zu einer Tiefe bis 50 Meter. Die Batterie soll 20 Tage ohne Aufladen auskommen. Der Preis des Mi Band 3 wird bei rund 23,00 Euro liegen.

 


via Neowin

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Mike Schrödersecker Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mike Schrödersecker
Gast
Mike Schrödersecker

Gibt es info für die Global version? Meine Schwester will das SE kaufen.