Aktuell
Tages-Deals vom 20.09.2018 (September 20, 2018 12:00 pm)
Xiaomi Redmi Note 6: Hands-On Video geleakt (September 18, 2018 9:40 am)
Amazefit X: Vorstellung am 17.September (September 14, 2018 11:26 am)
GearBest Treasure Hunt Sale – Final Treasure (September 13, 2018 1:00 pm)
Xiaomi mi mix 2s kabelloses laden

Xiaomi Mi Mix 2S: Kabelloses Laden mit an Bord?

Das Xiaomi Mi Mix 2S wird am 27. März offiziell vorgestellt (wir berichteten). Das kommende Flaggschiff von Xiaomi soll wahrlich beeindruckende Spezifikationen bieten und die Millionen Fans in Ekstase versetzen.

Nun könnte zu der langen Liste an vermuteten Features noch ein weiteres hinzukommen: Kabelloses Laden (Wireless Charging).

Werbeplakat deutet auf Wireless Charging hin

Das Feature, das mindestens seit vier Jahren bereits in Smartphones verbaut wird (Nexus 4, Lumia 920, u.a.), könnte also zum ersten Mal auch in einem Xiaomi Phone zum Einsatz kommen.

  • Qualcomm Snapdragon 845
  • 8 GB RAM
  • 256 GB interner Speicher
  • 6.01 Zoll Display mit 2160 x 1080 Pixel (18:9)
  • 16 MP Kamera
  • 4400 mAh Akku
  • Wireless Charging (?)

Durch immer größer werdende Akkus und Quick Charge, ist Wireless Charging nicht mehr ganz so wichtig wie noch vor einigen Jahren. Trotzdem ist es äußerst bequem und stylish das Handy auf eine Ladeplatte oder -Ständer zum Laden zu legen.

Das Werbeplakat, welches auf ein Wireless Charging-Feature für das Xiaomi Mi Mix 2S hindeutet, sieht folgendermaßen aus:

Das Bild zeigt ein Ladesymbol über einer Platte. Der chinesische Text sagt außerdem (sinngemäß): „Mit Quick Charge und nicht nur….“

Ich denke diese Hinweise sprechen recht deutlich für eine Wireless Charging Funktion. Natürlich kann man bis zum offiziellen Releasetermin nur spekulieren.

Würde euch Wireless Charging für das Xiaomi Mi Mix 2S gefallen? Oder benötigt ihr eine solche Funktion nicht?

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: