Xiaomi Mi Band 3 – Erscheint am 31 Mai mit OLED-Touch-Display

Gestern gab Xiaomi offiziell bekannt, dass das Xiaomi Mi Band 3 am 31. Mai zusammen mit dem Mi 8 enthüllt wird. Ungefähr zur selben Zeit veröffentlichte Lei Jun (CEO von Leica) auf Weibo eine ziemlich interessante Frage.

OLED Toch Display mit gekrümmten Rand

Lei Jun hat tatsächlich seine Anhänger gefragt, welches Feature beim kommenden Mi Band 3 am meisten gewünscht ist. So gab er auch Hinweise auf eine neue Touch-Funktion sowie ein OLED-Display. Dies soll die Lesbarkeit im Freien erhöhen und die Akkulaufzeit zu verbessern.

Neu erschienene Bilder der Bedienungsanleitung enthüllen einige neue Funktionen, aber auch einige hinweise zum Design. So wird die Anzeige des Mi Band 3 über horizontale und vertikale Wischgesten steuerbar sein. Ach die Grundform des Trackers selbst unterscheidet sich wesentlich vom Vorgänger. So ist abzulesen das wir mit einem an den Rändern gekrümmten Displayglas rechnen können. Das runde Sensorfeld des Mi band 2 wird uns voraussichtlich erhalten bleiben. Es wird als „Zurück“-Button eingesetzt und kann durch einen langen Druck eine zusätzliche Funktion annehmen.

Es wird erwartet, dass die nächste Generation des Mi Band`s auch die üblichen Funktionen eines Fitness Tracker`s mit sich bringt. Darunter ein Schrittzähler, Schlafüberwachung, Herzfrequenzmessung, Kalorienzähler. So soll das Mi Band 3 ähnlich dem Vorgänger Benachrichtigungen, Wecker Warnungen und andere Funktionen mitbringen, die es noch smarter machen.

Lei Jun hatte das Mi Band 3, laut eigener Aussage für zwei bis drei Monate im Gebrauch. Er bestätigte, im Vergleich zu den vorherigen zwei Versionen ein wesentlich gesteigertes Nutzererlebnis.

Der Preis des Xiaomi Mi Band 3

Des Weiteren wird berichtet, dass der Preis für das Mi Band 3 mit 169 Yuan (rund 22,72€) moderat ausfallen wird. Dies erscheint uns durchaus glaubwürdig, da das Mi Band 2 beim Start für 149 Yuan (20,03 €) in den Handel kam. Wir sprechen hier von Chinesischen Preisen. Bei den bekannten Händlern, dürften die Preise gerade zum Start deutlich darüber liegen.

Ich persönlich werde es mir höchstwahrscheinlich holen, da ich mit der Ablesbarkeit meines Band 2 wirklich ein Problem habe. Wie ist eure Einschätzung zum Mi Band 3? Hinterlasst uns einen Kommentar oder diskutiert in unserem Telegram-Channel.


Quellen: Gizchina, China Gadgets

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: