Aktuell
Tages-Deals vom 20.09.2018 (September 20, 2018 12:00 pm)
Xiaomi Redmi Note 6: Hands-On Video geleakt (September 18, 2018 9:40 am)
Amazefit X: Vorstellung am 17.September (September 14, 2018 11:26 am)
GearBest Treasure Hunt Sale – Final Treasure (September 13, 2018 1:00 pm)

Xiaomi Mi Air: Nachfolger kommt mit 8.Gen Intel Core i-Prozessor

Das Xiaomi Mi Air Notebook gehört sicher zu den Top NB des Jahres 2017. Nun wurde das Nachfolgemodell angekündigt. Nicht geändert hat sich das Format mit 13.3 Xiaomi setzt auf das kompakte Format und wird dieses auch beibehalten. Wurden bisher Core M3-Prozessoren verbaut, so kann man in der kommenden Air Generation zwischen Core i5 und Core i7 Prozessoren wählen. Alle Geräte werden mit 8GB RAM ausgestattet.

256 GB SSD mit Platz für mehr

Neben dem verbauten 256GBN SSD Massenspeicher wird auch ein weiterer Steckplatz zur Verfügung stehen. Grafikintensive Programme wie z.B Photoshop könne auch wie bisher auf eine Nvidia GeForce MX150-GPU zurückgreifen, dieser werden je nach Bedarf zugeschaltet. Diese verfügt über 2GB GDDR5-Speicher und soll so den Akku zu schonen. Wie schon beim Vorgänger so wird auch dieses Modell über ein Full HD verfügen, die Ränder fallen mit 5.59 mm angenehm schmal aus. Das Gesamtgewicht liegt bei 1,3 KG damit ist das Air auch der ideale Begleiter für Studenten. Die Laufzeit des Akkus wird mit 9.5 Stunden angegeben, dies wird aber sicherlich von der Art der Nutzung abhängig sein.

Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz, dieses ist bereits vorinstalliert. Ebenso legt Xiaomi eine Office 2016 Student Lizenz bei. Der Preis des Xiaomi NB Air 13.3 liegt bei 690,00 Euro. Ob das Gerät in Europa erhältlich sein wird ist nicht bekannt. Sicher aber kann es über diverse China Online Shops wie GearBest bestellt werden.

Hier unser Ausführlicher Test zum 2017er Modell:

[Test] Xiaomi Air 13.3 – beeindruckender Kompakt-Laptop mit Leistung satt


via winfuture

Stichwörter
,

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: