xiaomi redmi 6X leak

Xiaomi Mi 6X – Launch auch mit Helio P60 möglich!? Kamera Setup geleakt!

Bereits im Februar berichteten wir über die Vorstellung, von MediaTek`s neuen Flaggschiff Prozessor Helio P60. Dieser verrichtet seinen Dienst bereits im Oppo R15 und dem Oppo F7. Grüchten nach soll er auch im Maizu 15 zum Einsatz kommen. Zum kommenden Xiaomi Mi 6X sind verschiedene Gerüchte im Umlauf. Anfänglich ging man davon aus, dass Xiaomi einen Snapdragon 636 verbaut. Damit läge das Leistungsniveau auf Höhe des Redmi Note 5. Also ganz ähnlich wie es bereits beim Vorgänger geschehen ist. Und somit die logische Wahl. Weitere Gerüchte sprachen von einem Snapdragon 626. Und seit neuestem wird auch der Helio P60 in Betracht gezogen.

Wir wissen nur das es sich um einen Octa-Core mit 2,2 GHz Prozessortakt handelt. Dies geht aus den Daten der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA hervor. Das man den Helio P60 nicht als Zweitklassig betrachten sollte, zeigt auch ein Blick auf die Benchmark Ergebnisse des Redmi Note 5 Pro und des Oppo F7. Ich halte es allerdings auch für möglich das Xiaomi zweigleisig fährt. Ganz ähnlich wie damals beim Redmi Note 4. Dieses ist auch zunächst mit MediaTek Prozessor erschienen.

 

Kamera:

Gestern hat der Chefredakteur von XDA Developers, Mishaal Rahman wichtige Infos zu der Kameraausstattung via Twitter veröffentlicht.

Als Frontkammera soll ein 20MP Sony IMX376 zum Einsatz kommen. Bei der Hauptkamera setzt man auf ein Dual Kamera Setup das ebenfalls aus einem 20MP Sony IMX376 und einem 12MP Sony IMX486 besteht. Je nach verwendeter Blende, stellt dies eine deutliche Steigerung gegenüber dem Redmi Note 5 dar. Was die restlichen Spezifikationen angeht kann man laut den TENNA Daten folgende Spezifikationen erwarten.

Spezifikationen

  • Display:           5,99 Zoll FHD+ im 18:9 Format
  • Ram:               4/6 GB
  • Rom:               64/128 GB
  • Akku:              2910 mAh
  • Software:         MIUI 9.x auf Android 8.1 Oreo Basis

Wie ist eure Meinung zum Helio P60? Ist er eines Xiaomi würdig? Hinterlasst uns einen Kommentar oder diskutiert in unserem Telgram-Channel.


Quelle: Gizmochina

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: