Aktuell
Tages-Deals vom 18.09.2018 (September 18, 2018 12:00 pm)
Xiaomi Redmi Note 6: Hands-On Video geleakt (September 18, 2018 9:40 am)
Amazefit X: Vorstellung am 17.September (September 14, 2018 11:26 am)
GearBest Treasure Hunt Sale – Final Treasure (September 13, 2018 1:00 pm)

Xiaomi bestätigt Launch Event am 25. April, sehen wir dann das Mi 6X?

Xiaomi scheint in Frühlingslaune zu sein und vor Energie nur so zu strotzen. Heute soll das erste Gaming Smartphone aus dem Hause Shark offiziell vorgestellt werden und schon am 25. April steht der nächste Launch auf dem Programm. Auf der Social Media Plattform Weibo hat Xiaomi ein Teaser Plakat veröffentlicht welches auf einen Event an Xiaomi’s CEO Alma Mater, der Wuhan Universität stattfinden wird.

Kommt das Xiaomi Mi 6X?

Zwar verrät der Teaser nicht, um welches Gerät es sich handelt. Nachdem aber das Mi6 im April 2017 veröffentlicht wurde, liegt die Vermutung nahe das auch das Mi 6X in diesem Monat vorgestellt wird. Zwar hat Xiaomi noch das Mi 7 Flaggschiff in der Pipeline, dieses soll aber erst später in diesem Jahr vorgestellt werden. Weiters hat das Mi 6X auch bereits die TENAA Zertifizierung durchlaufen und ist somit die logischere Wahl für den Event.

Spezifikationen Xiaomi Mi 6X

Basierend auf dem TENAA Eintrag kann man folgende Spezifikationen annehmen. Das Mi 6X wird mit einem 5.99 Zoll FHD+ 18:9 Display auf den Markt kommen. Angetrieben von einem Acht-Kern Prozessor mit 2.2GHz. Allerdings gibt es, was den Prozessor angeht, widersprüchliche Aussagen. So ist es einmal ein Snapdragon 626 dann wieder der SD 630 und zu guter Letzt wurde auch der SD 660 als Prozessor genannt. Hier werden wir wohl abwarten müssen.

Was sicher ist, ist das es eine 64GB und eine 128GB Version geben wird und diese vermutlich mit 4GB bzw. 6GB RAM ausgestattet werden. Auf der Kameraseite steht ein Sony IMX376 Selfie Shooter mit 20.0MP und eine Dual Hauptkamera mit einem 12.0MP Sony IMX486 und einem 20.0MP Sony IMX376 Sensor. Als OS kommt Android 8.1 (Oreo) mit dem aktuellsten Xiaomi MIUI zum Einsatz.

Mi 6X ein China exclusive?

Wie schon das Mi 5X welches dann in einer internationalen Version als Mi A1 mit Stock Android auf den Markt gekommen ist, so könnte auch das Mi 6X in einer chinesischen und einer internationalen Version auf den Markt kommen. So wurde in einer indischen Version des Source Codes ein Hinweis auf ein Mi A2 gefunden. Wir könnten also das Mi 6X in Europa als Mi A2 mit purem Android 8.1 zu sehen bekommen. Lassen wir uns überraschen, der 25.April kommt mit großen Schritten näher.


via gizmochina

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: