Redmi 5

Wird es kein Xiaomi Redmi Note 5 geben?

Xiaomi hat vor einigen Tagen das Redmi 5 und das Redmi 5 Plus vorgestellt. Beim Redmi 5 handelt es sich um ein 5.7 Zoll-Gerät, beim Redmi 5 Plus um ein 5.99 Zoll-Gerät. Die Grösse täuscht allerdings. Die Geräte kommen mit sehr wenig Bildschirmrand daher, wodurch mehr Zoll bei gleicher Fläche erreicht werden kann. 

Soweit, so gut. Viele Leute (mich eingeschlossen) warten allerdings nicht auf die Redmi 5-Geräte, sondern auf die Redmi Note 5-Geräte. Bei diesen stand ein Triple-Schacht (2 Sim und 1 MicroSD-Karte) sowie eine Dual-Kamera zur Diskussion. Anstelle des mittlerweile doch schon recht alten Snapdragon 625 wäre ein Snapdragon 630 oder 660 im Raum gestanden. Glaubt man einem „Super Moderator“ im MIUI-Forum, dürfte allerdings kein solches Gerät mehr kommen.

Er schreibt in diesem Thread dass die beiden Redmi 5-Geräte die Redmi Note-Reihe ersetzt hätten. Es soll also keine neuen Note-Geräte geben. Doch was ist mit einem 5 Zoll Redmi-Gerät? Nun, hier spricht man weiterhin vom Redmi 4x, welches quasi ein kleineres Redmi 5 darstellen soll, wenngleich dort natürlich kein 18:9 Bildformat existiert.

Sollten sich die im Thread gemachten Aussagen bewahrheiten, wäre das eine herbe Enttäuschung für alle Redmi Note-Fans. Ein Redmi 5 Plus hat zwar ein etwas grösseres Display, ansonsten unterscheidet es sich aber kaum vom direkten Vorgänger Redmi Note 4(x). Ich persönlich sehe daher keinen Grund für einen Wechsel auf das Redmi 5 oder Redmi 5 Plus.

Wie seht Ihr das? Redmi 5 (Plus) statt Redmi Note 5 mit besseren Specs? Wäre das Gerät trotzdem etwas für Euch?

I would say you lost.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: