UMIDIGI Z2 bestätigt – Es wird ein iPhone X Klon

Das Apple mit dem iPhone X einen Trend gesetzt hat, ist inzwischen jeden klar. Wer aber keine 1000€ und mehr ausgeben möchte um trendy zu sein, erhält demnächst seine Chance Geld zu sparen.

Mit einem Twitter Post bestätigte UMIDIGI nun das Design seines neuesten Werks.

Vorne iPhone X, hinten Mate 10

Das Design der Front sieht der iPhone Ikone zum verwechseln ähnlich. Der Bildschirm nimmt beinahe die gesamte Front ein und der mittig am oberen Bildschirmrand angebrachte „Notch“, zeigen ziemlich eindeutig von wem hier abgekupfert wurde.

Auf der Rückseite allerdings ist es vorbei mit dem iPhone X Design. Hier wurde ein weiteres Flaggschiff kopiert, nämlich niemand geringeres als das Huawei Mate 10.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Design durchaus gelungen. Nur so offensichtlich gleich zwei Geräte zu kopieren, ist schon etwas dreist.

Das UMIDIGI Z2 kommt voraussichtlich mit einem 6,2-Zoll-Bildschirm, mit FHD+ (2246 × 1080) Auflösung und soll als Spitzenprodukt mit Flaggschiff-Ambitionen auf den Markt kommen.
Zum jetzigen Zeitpunkt deuten alle Gerüchte auf folgende Ausstattung hin:

  • Insgesamt Vier Kameras (Dual-Kamera vorne und hinten)
  • In-Screen Fingerabdruck Sensor
  • NFC (Near Field Communication)
  • Ein mehr als nur großer Akku mit 7000 mAh Kapazität

Was haltet ihr eigentlich davon das man solche Designs (Apple-Huawei) mixt? Teilt es uns mit, entweder hier in den Kommentaren oder in unserem Telegram-Channel.


Quelle: UMI – Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: