Aktuell
Tages-Deals vom 20.09.2018 (September 20, 2018 12:00 pm)
Xiaomi Redmi Note 6: Hands-On Video geleakt (September 18, 2018 9:40 am)
Amazefit X: Vorstellung am 17.September (September 14, 2018 11:26 am)
GearBest Treasure Hunt Sale – Final Treasure (September 13, 2018 1:00 pm)

[UPDATE] Ulefone Power 3: Alle Daten, Fakten und Informationen

Video mit Kameratests veröffentlicht

Ulefone hat nun ein Video veröffentlicht welches die Kamera(s) des Power 3 in Aktion zeigen. Natürlich wollen wir Euch dieses nicht vorenthalten:

Mit dem Power 3 bringt Ulefone nun die dritte Version seines Smartphones mit besonders hoher Akku Leistung auf den Markt. Und, wie könnte es anders sein, zeigt sich das Ulefone Power 3 im schlanken 18:9 Format mit dünnen Rändern. Und man muss gar nicht so genau hinsehen, damit einem die recht große Ähnlichkeit zum anstehenden Vernee X ins Auge springt.

[Update] Vernee X: Alle Daten, Fakten und Informationen

Wir erwarten das Ulefone Power 3 in der Panda-Tech Redaktion, um es noch genauer unter die Lupe nehmen zu können. Bis es soweit ist, wollen wir uns einmal die Daten zum Ulefone Power 3 ein wenig genauer ansehen.

Ulefone Power 3: Das Design

Das Power 3 ist nichts für kleine Hände: Stattliche 6 Zoll misst der Uni Body aus Metall und ist in den Farben Schwarz und Gold erhältlich. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen befinden sich die Antennenbänder nun diskret an der Ober- und Unterseite des Gehäuses und fallen so fast nicht auf. Ulefone folgt mit dem Power 3 der aktuellen Smartphone Designsprache – nichts aufregendes aber ein solides und durchaus schickes Gerät bei dem es vor allem auf die inneren Werte ankommt.

Ulefone Power 3: Technische Daten

  • Display

Das Display löst mit FHD+ (2160 x 1080 Pixel) auf. Es dürfte sich hierbei, wie schon beim Power 2, um ein LCD Panel handeln. Für einen ausreichenden Kratzerschutz sorgt Corning Gorilla Glass 4.

  • Prozessor und Speicherleistung

Unter der Haube werkelt ein Helio P23 Acht-Kern Prozessor mit 2.0 GHz. Dieser bringt gegenüber dem Vorgänger eine 10%-ige Leistungssteigerung und ist dabei um 15% energieeffizienter.  6GB RAM und 64GB Speicher, welcher mittels SD Karte erweiterbar ist, runden das Paket ab.

  • Akku, System und Extras

Ulefone ist bekannt dafür, dass sie in der Power Serie wert auf große Akkus legen. So hat man im Power 3 einen 6080 mAh Akku verbaut. Dieser kann mittels Quick Charge in 120 Minuten aufgeladen werden und soll bei normaler Nutzung bis zu 4 Tage durchhalten. Als OS kommt Android Oreo in der Version 8.1 zum Einsatz. Damit gehört das Power 3 zu den Geräten mit der aktuellsten Android Version. Ulefone hat dem Power 3 auch noch eine Gesichtserkennung spendiert – wir sind schon gespannt wie sich diese im Vergleich zu anderen Herstellern schlägt.

  • Kamera(s)

Wie kaum anders zu erwarten so hat auch das Ulefone Power 3 4 Kameras verbaut. Für Selfies sorgt eine 13MP + 5MP Dual Kamera mit Soft LED Blitz, Beauty- und Bokeh Mode. Die Haupt Dual-Kamera arbeitet mit 21MP und 5 MP, sowie Dual Blitz und PDAF Quick Fokus.

Ulefone Power 3: Spezifikationen im Überblick

  • Display: 6.0 Zoll2160 x 1080 Pixels Corning Gorilla Glass 4
  • CPU: MTK6763 Octa Core 2.0GHz
  • System: Android 8.1
  • Speicher: 6GB RAM + 64GB ROM
  • Kameras: 13.0MP ( SW 8.0MP ) + 5.0MP Dual Front Kameras und 21.0MP ( SW 16.0MP ) + 5.0MP Dual Haupt Kameras
  • Sensoren: Gyroscope, Schwerkraft Sensor,Umgebungslicht Sensor, Entfernungsmesserr, E-Kompass, Fingerprint Sensor
  • Features: GPS, Glonass
  • Bluetooth: 4.1
  • SIM Karten: Dual SIM Dual Standby, 2 Nano SIM Karten
  • Netwerk:
    2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
    3G: WCDMA 900/2100MHz
    4G: FDD-LTE 800/900/1800/2100/2600MHz

Ulefone Power 3 bei Gearbest für 188,95 Euro bestellen (Flash Sale)

Ulefone Power 3: Der Panda-Tech Test

Wir werden bei unserem Ulefone Power 3 Test natürlich besonders auf die Akkuleistung achten, aber auch die Gesichtserkennung werden wir ausgiebig auf Sicherheit prüfen. Ob die Kameras halten können was sie versprechen, wird auch interessant.

Freut ihr euch auf unserem ausführlichen Redaktionstest? Schaut auch in unsere bisherigen Testberichte hinein — HIER.

In der Zwischenzeit schaut doch einmal in unserem Telegram Channel vorbei und diskutiert mit der Community über China-Phones, Notebooks und Gadgets. 


Gewinnspiel-Hinweis:

Gewinne das Bluboo S1 Randlos-Smartphone mit Achtkern-Prozessor, Android 7.0 und 4GB RAM.  Abonniert einfach unseren YouTube-Kanal und schon seid ihr dabei! Ab 1000 Abonenten werden wir das Bluboo S1 unter den Abonnenten verlosen.

 

 

 

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
TommyGruen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gruen
Gast
Gruen

Hallo,schönes Teil bin sehr interessiert,eine Frage. Kann der Akku ausgetauscht werden,oder fest verbaut?

Tommy
Gast
Tommy

Hallo, ich darf das power 3 mein eigen nennen und kann dir sagen das der akku fest verbaut ist