Oreo Update für Ulefone kommt noch im Mai

Das Ulefone Power 3 befindet sich momentan in der Panda-Tech Redaktion und wird dort auf Herz und Nieren getestet, der Bericht zu diesem Test folgt in Kürze. Die Überraschung war groß als das Ulefone nicht wie angekündigt mit Android 8, sondern mit Android 7.1 unter der Haube ausgeliefert wurde. Ein Umstand den Ulefone nun beheben möchte. Zumindest entnehmen wir das aus der Pressemeldung, die uns heute erreichte.

Oreo Update aufgrund GSM Zertifizierung verzögert

Eigentlich hätte das Ulefone Power 3 ja, wie bereits geschrieben, mit Android 8.0 ausgeliefert werden sollen. Nun hat Ulefone in einer heute versendeten Pressemeldung mitgeteilt das der Grund für die verzögerte Verteilung des Updates Probleme bei der GSM Zertifizierung gewesen sind. Diese scheinen nun behoben und sobald diese abgeschlossen ist, wird das Update OTA verteilt werden. Das ganze soll laut Ulefone noch vor dem 25. Mail passieren.

Im Ulefone Blog kann man weitere Informationen zum Update lesen, auch das es eine, nicht stabile da nicht zertifizierte, Version zum Download geben soll. Leider konnte ich den Link dazu nicht finden. Sollte Ulefone aber auf meine Anfrage reagieren und den Link senden werde ich das Update in den Test einfließen lassen.

Wir werden aber auf jeden Fall die Augen nach dem Update offen halten und sofort berichten, wenn dieses zur Verfügung steht.


via Ulefon Pressemeldung

Und nicht auf den großen Gearbest Ausverkauf vergessen!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: