Aktuell
Tages-Deals vom 20.09.2018 (September 20, 2018 12:00 pm)
Xiaomi Redmi Note 6: Hands-On Video geleakt (September 18, 2018 9:40 am)
Amazefit X: Vorstellung am 17.September (September 14, 2018 11:26 am)
GearBest Treasure Hunt Sale – Final Treasure (September 13, 2018 1:00 pm)

Mi Max 3 vorgestellt – Grosses Phone ohne Notch

Xiaomi hat das Mi Max 3 nun offiziell vorgestellt. Heute Abend bekommt das neue Gerät auch noch ein Launch-Event. Auf diesem wird noch ‚one more thing‘ gezeigt.

Die „Mi Max“-Reihe stellt die grössten Smartphones von Xiaomi dar. Zuletzt haben die normalen Handys mit den viel kleineren Rändern aufgeholt, doch Xiaomi topt das ganze mit dem fast 7 Zoll grossen Display. Das ist das einzige Alleinstellungsmerkmal des Max 3. Ansonsten sieht das Smartphone ziemlich Standard aus. Natürlich hat es auch dünnere Ränder wie der Vorgänger.

Solltet ihr die Notch nicht mögen, dann wäre das Mi Max 3 ein gutes Smartphone für euch. Dieses hat nämlich keine Notch. Es ist etwas unverständlich, wieso man beim grössten Smartphone nicht auf die platzreduzierende Notch setzt.

Solides Mittelklasse Gerät

Die Ausstattung ist sehr solide. Man bekommt für einen guten Preis von ca. 220 Euro (umgerechnet) 4 GB Ram und 64 GB Speicher. Ausserdem unterstützt das Max 3 Bluetooth 5, kommt mit Android 8, sowie MIUI 10 und besitzt einen Snapdragon 636. Ob dieser Prozessor angemessen ist, kann man nur schwer urteilen (das Handy soll 40% performanter sein, wie der Vorgänger), gerade im Hinblick auf Multitasking mit dem grossen Display.

Der Akku besitzt 5500 mAh und kann mit Quickcharge 3.0 über den Type-C Port aufgeladen werden. Die Dual-Kamera mit 12 MP, sowie die 8 MP Selfie-Kamera kommen mit KI-Unterstützung, um Szenen zu erkennen und einen Bokeh-Effekt darzubieten. Farblich war man vor allem bei den Namen kreativ. Das Gerät kommt mit Meteorite Black, Dream Gold, Dark Blue. Wobei das Schwarz und vor allem das Blau ganz normal aussehen.

 

Das Smartphone wird ab morgen bei den ersten Online-Händler verfügbar sein.

Spezifikationen:

  • Display: 6.9″ 18:9 (1080*2160)
  • Prozessor: Snapdragon 636
  • RAM: 4/6 GB
  • Speicher: 64/128 GB
  • Kamera: 12 MP + 5 MP
  • Frontkamera: 8 MP
  • Akku: 5500 mAh
  • Grösse: 176.15 x 87.4 x 7.99 mm
  • Gewicht: 221 g
  • Bluetooth: 5
  • Farben: Schwarz, Gold, Blau
  • Preis: ca. 220 / 260 Euro

Quelle: gizchina, gizmochina

Stichwörter
,

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
HWRauthPiagnoarminStNotsch Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Notsch
Gast
Notsch

„Es ist etwas unverständlich, wieso man beim grössten Smartphone nicht auf die platzreduzierende Notch setzt“.
Weil es beschissen aussieht.

arminSt
PT-Experte

ich denke der Notch ist wie so vieles Geschmacksache. Ich war kein Fan davon habe aber inzwischen das Huawei P20 Pro und da stört er mich absolut nicht.

HWRauth
Mitglied
HWRauth

Und wohl schon wieder kein NFC.

Die sollten sich mal ein paar Techniker einkaufen die wissen was das ist und es beherrschen.