[Leak] Nubia Z18 Plus: Dual Display und ohne Frontkamera

Erst gestern haben wir über ein kommendes Nubia Handheld berichtet das fast komplett Randlos ist und uns gefragt ob es sich hierbei eventuell um das nächste Flaggschiff Z18 von Nubia handeln könnte. Nun heute wurde diese Frage beantwortet, mit ja und nein.

Ein geleaktes Poster zeigt und das Nubia Z18 Plus. Scheinbar handelt es bei diesem Handheld sich um den großen Bruder des kommenden Z18. Anders als das Z18 kommt das Z18 Plus ohne Notch aus. Da das Smartphone aber fast ohne Ränder auskommt stellt sich die Frage wo hat Nubia die Selfie Kamera versteckt? Denn ohne diese wäre ein Verkaufserfolg von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Man könnte nun also annehmen das man Oppo’s Find X oder Vivo’s Nex folgen würde und auf einen Pop-Up Kamera setzt. Aber Nubia hat einen gänzlich anderen Weg eingeschlagen der, wenn die Anmerkung erlaubt ist, recht mutig scheint. Das Nubia Z18 Plus verfügt über zwei Displays und deutet  man das Plakat richtig ist das Rückseitige Display eine exakte Kopie des Frontdisplays mit einem Unterschied. Über diesem sitzt die Kamera. Dreht man also das Gerät, wird die Haupt- zu Selfie Kamera.

Vollwertiges Display auf der Geräte Rückseite?

 

Die Frage, die sich nun stellt ist, wie hoch ist der Batterieverbrauch für so ein Setup? Denn wie es aussieht wird das Sekundäre Display ansonsten als Glance Variante verwendet. Vielleicht setzt man hier auf ein transflektives Panel. Dieses würde rund die Hälfte an Strom verbrauchen und ist auch im direkten Sonnenlicht noch sehr gut ablesbar.

Sicher ein interessanter Ansatz den Nubia da verfolgt, ob dieser auf viel Gegenliebe stoßen wird muss abgewartet werden. Noch ist außer den wenigen Leaks nicht viel bekannt über das Z18 Plus, warten wir also einmal ab. Ich bin sicher, dass wir schon bald mehr von diesem Gerät zu sehen bekommen

Und wie immer bei Leaks: Alles kann, nichts muss


via gizchina

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: