Aktuell
Tages-Deals vom 20.09.2018 (September 20, 2018 12:00 pm)
Xiaomi Redmi Note 6: Hands-On Video geleakt (September 18, 2018 9:40 am)
Amazefit X: Vorstellung am 17.September (September 14, 2018 11:26 am)
GearBest Treasure Hunt Sale – Final Treasure (September 13, 2018 1:00 pm)

Huawei eröffnet Beta Test für EMUI 9.0 (Android Pie)

Android 9 (Pie) ist bereits in aller Munde und viele Smartphone Besitzer würden schon gerne jetzt ein Stück vom Kuchen ab haben und ihr Gerät auf die neueste Android Version bringen. Nun ist es aber erfahrungsgemäß so das, wenn man nicht gerade im Besitz eines Pixels Phones ist, das Update auf die nächste Version doch recht lange auf sich warten lässt. Das viele Geräte vor allem in der unteren und mittleren Preisklasse dieses gar nicht erhalten werden ist traurige Wahrheit.

Beta Startet für Huawei/Honor

Zumindest aber für einige Besitzer eines Huawei/Honor Gerätes lässt sich die Wartezeit verkürzen wenn sich diese für das EMUI 9 Beta Programm anmelden. Mit folgenden Geräten ist eine Teilnahme am Beta Programm zur Zeit möglich (weitere sollen folgen).

  • Huawei P20 Pro
  • Mate 10 Pro
  • Mate 20 Pro (Ab Oktober)
  • Honor 10
  • Honor View 10
  • Honor Play

Die Geräteliste soll laut Huawei Schrittweise erweitert werden. Wer sich für die Beta Anmelden möchte muss zuerst die Beta Webseite von Huawei besuchen. Dort ladet ihr euch die Beta App herunter und folgt den Anweisungen, das war es dann auch schon. Die EMUI 9.0 Beta wird dann via OTA verteilt. Momentan sind pro Land nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen im Programm verfügbar. Aber auch diese werden Schrittweise erhöht. Solltet ihr also nicht sofort dran kommen einfach warten.

Huawei EMUI 9.0 erste Eindrücke

Dank der IFA gibt es im Netz bereits eine ganze Reihe von ersten Hands On Videos, wir haben uns für eines der Android Central Redaktion entschieden.

Sobald sich der Verfasser dieses Artikels dazu überwinden kann sein P20 Pro mit einer Beta zu bestücken wird es einen Ausführlichen Bericht geben.


video AndroidCentral

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: