Huawei Band 2 und Band 2 Pro (mit GPS-Funktion) offiziell vorgestellt

19. Juli 2017

Erst vor kurzem hat Huawei’s Tochterunternehmen Honor das Honor Band 3 offiziell vorgestellt und bietet damit einen günstigen Fitness-Tracker an. Nun kommt Huawei selber um die Ecke und präsentiert das Huawei Band 2 und das Huawei Band 2 Pro. Letzteres verfügt über einen GPS-Sensor und eignet sich so natürlich hervorragend für das Aufzeichnen von Rennstrecken (zu Fuss oder mit dem Fahrrad).

Die neuen Smartwatches aus dem Hause Huawei sehen optisch sehr ansprechend aus. Verbaut wird ein PMOLED-Display, in welchem verschiedene Sensoren verbaut sind (3-Achsen-Sensor, Beschleunigungssensor etc). Das Band ist bis zu 5atm wasserdicht und damit zum Schwimmen im Bad geeignet. Zudem verfügt es über einen 100mAh grossen Akku, der in 1.5 Stunden vollständig aufgeladen sein soll. Damit soll eine Akkulaufzeit von 21 Tagen ermöglicht werden.

Premium-Version mit GPS-Sensor

In der Premium-Version ist zudem ein GPS-Sensor verbaut. Wird dieser genutzt, schrumpft die Akkulaufzeit auf 3.5 Stunden. Ausserdem unterstützt die Pro-Variante des Trackers VO2Max und damit die Messung der Sauerstoffaufnahme, womit die Atmung bewusster angegangen weden kann (ähnlich, wie es bei der Apple Watch bereits möglich ist). Das Band ist mit Android 4.4+ sowie iOS 8.0+ kompatibel. Die Tracker sind in verschiedenen Farben erhältlich. Dazu gehören schwarz, blau und rot. Weitere könnten folgen.

What you did to me will come back to you. Always think about these words.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Huawei Band 2 und Band 2 Pro (mit GPS-Funktion) offiziell vorgestellt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Sagittarier
Mitglied

Und der Preis, ist noch nicht bekannt gegeben worden oder? Hab ich was überlesen.

wpDiscuz
facebook