Honor EMUI 8: Das sind die offiziellen Rollout Termine für alle Modelle

Honor Frankreich hat eine Information veröffentlicht, welche Geräte in Kürze mit der aktuellen EMUI 8 Version rechnen dürfen.  Auch wenn es natürlich löblich ist, dass ein Hersteller seine Handsets aktuell hält, so ist der große Sprung nach vorne mit dem EMIU 8 leider ausgeblieben.

Welche Geräte bekommen EMUI 8 und wann?

  • Honor 9 OTA Update beginnt am 07.02.1018
  • Honor 8 Pro OTA Update startet am 07.02.2018
  • Honor 7X OTA Update startet im 2. Quartal 2018
  • Honor 8 OTA Update startet im 2. Quartal 2018

Sollte man das Update nicht gleich am genannten Termin erhalte, so besteht dennoch kein Grund zur Sorge. Meist werden Updates, um die Serverlast gering zu halten, in Wellen verteilt. Allerdings sollte man seine Hoffnung, dass mit dem EMUI 8 auch die Android Oreo Funktionen auf seinem Honor Einzug halten, gleich wieder begraben denn dies ist leider nicht der Fall.

EMUI 8 ist nicht gleich Android 8

Android Oreo bringt einige interessante und gute Neuerungen in Goolges OS. Nun ist es leider so, dass es den Herstellern, in diesem Falle eben Huawei/Honor, obliegt, welche sie davon in ihren OS Versionen zu Anwendung bringen. Honor suggeriert mit dem Sprung von EMUI 5.1 auf EMUI 8, dass es sich hier um die Android 8 Version ihres OS handelt. Dem ist allerdings nicht so. Auch sieht Honors EMUI 8 aus wie 5.1. Die Kollegen von Androipit haben der EMUI 8 genauer unter die Haube geschaut. Dennoch bringt das EMUI 8 zumindest aktuelle Sicherheitspatches mit, was ein Update auf jeden Fall rechtfertigt.


Quelle: Honor

Stichwörter
, , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: