Moto X 2017

[Gerücht] Motorola bringt Tablet mit lang erwartetem Feature

Der Tabletmarkt steckt in Schwierigkeiten – im ersten Quartal 2017 sind die Verkaufszahlen um weitere 8,5% zurückgegangen. Immer mehr Dinge, für die ein Benutzer früher zu seinem Tablet gegriffen hat kann er inzwischen auch mit seinem Smartphone erledigen. Und für wirklich produktives Arbeiten war das Tablet seit jeher nicht besonders gut geeignet. Da lohnt sich eher der Griff zu einem Notebook, oder einem Windows-Tablet. Auch der Multi-Windows-Support von Android Nougat hat daran nichts ändern können. Nun macht ein Gerücht darüber die Runde, dass ein kommendes Motorola Tablet ein Feature bringen könnte, auf das Android User schon lange warten.

Android Apps an Navigationsleiste anpinnen

Eien Vertrauenswürdige Quelle hat Androidpolice Informationen zukommen lassen, dass Motorola an einem neuen Tablet arbeiten soll, welches ein Feature besitzt auf das viele schon lange warten. Dieses Feature wäre der Productivity Mode, welcher es erlauben würde, geöffnete Apps an die Navigationsleiste anzupinnen.

 

Das ganze erinnert sehr stark an ChromeOS und könnte, so es denn zutrifft, ein echtes Kaufargument sein. Die Art wie die Apps geschlossen werden ist die selbe die Lenovo bereits in seinem Yoga Book angewendet hat.

Da es nur diesen einen Screenshot gibt und wenn man bedenkt das Motorola das letzte Tablet ca. 2011 auf den Markt gebracht hat, ist das alles aber höchst spekulativ. Wer aber dennoch einmal versuchen möchte wie das produktive Arbeiten mit Android so funktionieren könnte, aber kein Yoga Book oder Chromebook besitzt, sollte RemixOS austesten. RemixOS (wir haben darüber berichtet) bietet diese Funktion ebenfalls an.


via Androidpolice 

Stichwörter
,

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "[Gerücht] Motorola bringt Tablet mit lang erwartetem Feature"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Steppl
Mitglied

Schade eigentlich, der Tabletmarkt gibt mittlerweile echt wenig her. Ich hätte gerne eins in der Art des Galaxy Note Pro 12.2, aber sowas ist leider überhaupt nicht in Aussicht. Das Tab S3 ist mir mit 10 Zoll zu klein und durch das 4:3 Format werden Videos noch kleiner…

wpDiscuz
facebook