Aktuell
Tages-Deals vom 20.09.2018 (September 20, 2018 12:00 pm)
Xiaomi Redmi Note 6: Hands-On Video geleakt (September 18, 2018 9:40 am)
Amazefit X: Vorstellung am 17.September (September 14, 2018 11:26 am)
GearBest Treasure Hunt Sale – Final Treasure (September 13, 2018 1:00 pm)
ElePhone U_Titel

Elephone U: Erste Informationen zum Elephone S8 Nachfolger

Nach einigen Verzögerungen bei der Lieferung, ist vor kurzem das Elephone S8 bei den Käufern angekommen (Panda-Tech Test läuft gerade). Nun steht mit dem „U“, welches ursprünglich als S9 angekündigt war, bereits der Nachfolger in den Startlöchern.

Infinity AMOLED Display, Dual Kamera, MediaTek und Snapdragon

Das „U“ kommt mit einem dem Samsung Galaxy S8 nicht unähnlichen Curved Display im 18:9 Format. Die Rückseite besteht aus gehärtetem 3D Glass und das ganze ist in einem Aluminium Rahmen eingefasst. Als kleiner Clou fungiert das Logo auf der Geräte Rückseite als zusätzliche Benachrichtigungs LED. Dies zeigt an ob der Akku gerade geladen wird, kann aber auch ankommende Anrufe und dergleichen signalisieren.

Eerst kürzlich hat Elephone weitere Detail bekannt gegeben: So wird das „U“ von einem MediaTek, das „U Pro“ von einem Snapdragon 660 Prozessor mit 2.2 GHz angetrieben.  Beide Modelle verfügen über eine 13.0MP + 13.0MP Dual Kamera und einen Fingerabdruckensor auf der Geräte Rückseite. Die Software der Sensoren stammt von Arcsoft, die schon die Linsen von Huawei und Xiaomi optimieren.  Laut Elephones Homepage soll das „U Pro“ im Januar auf den Markt kommen – bleibt zu hoffen, dass Elephone es diesmal schafft und Käufer nicht ewig auf das Gerät warten müssen.  Was den Preis angeht hält Elephone sich bedeckt, er wird aber vermutlich im 200 – 300 Euro Bereich liegen.

Spezifikationen Elephone U Pro (soweit bekannt)

  • 5.99 Zoll FHD+ AMOLED Display, Corning Gorilla Glas 5
  • Snapdragon 660 Prozessor
  • 6GB RAM
  • 128GB Speicher
  • 13.0MP+13.0MP Hauptkamera
  • Android 8.0
  • USB Typ-C mit QC3.0 Schnell Lader und Kabelloses Laden
  • NFC

Sobald das Elephone „U Pro“ offiziell vorgestellt wurde, werden wir die genauen Spezifikationen nachreichen und das Gerät nachfolgend auch Testen.

Elephone Homepage


via Elephone

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: