DoogeeV_2a

Doogee V: Der iPhone X Klon mit Fingerabdrucksensor im Display

Was kommt heraus wenn ein iPhone X und ein Galaxy S9+ die Nacht miteinander verbringen? Die Antwort darauf könnte uns Doogee geben. Auf seinem Twitter Kanal hat der bekannte Leaker Evan Blass das erste Renderimage des kommenden Doogee V veröffentlicht.

InDisplay Fingerprint Sensor

2017 hat uns (fast) randlose Displays und 18:9-formatige Smartphones beschert. Nun ist man auf der Suche nach dem „Next Big Thing“ und so wie es aussieht hat Doogee das geschafft, woran Apple und Samsung bisher gescheitert sind – die Integration des Fingerabdrucksensors ins Display.

Das Doogee V orientiert sich an zwei der großen Vorbilder der Branche, Samsung und Apple. Die Front des Handheld hat deutliche Ähnlichkeit zu Apples iPhone X, auch der typische „Notch“ ist vorhanden. Dieser beherbergt einen Sensor (oder eine LED), die Hörmuschel und die Frontkamera.

Wirft man einen Blick auf die Rückseite, so findet man eine recht große Ähnlichkeit zu einem Smartphone das selbst noch nicht veröffentlicht wurde, dank diverser Leaks aber recht gut dokumentiert ist: Das Samsung Galaxy S9+. Wir sehen die vertikal angebrachten Linsen der Dual Kamera, mit dem Doogee Schriftzug darunter. Links davon befindet sich der LED Blitz. Auch die abgerundeten Kanten könnten dem S9+ entlehnt worden sein. Allerdings hat Doogee bereits im BL5000 alle Kanten abgerundet, alles ist also nicht kopiert.

Der größte Unterschied zum S9+ ist wohl die Platzierung des Fingerabdrucksensors. Hat Samsung diesen auf der Rückseite zwischen den Kameras angebracht, so ist Doogees Sensor im Frontdisplay integriert.

Doogee V Spezifikationen (nicht bestätigt)

  • 6.2 Zoll AMOLED Display
  • 16MP Dual Front Kamera
  • 21MP Dual Hauptkamera
  • MediTak P40 Prozessor
  • 6GB RAM
  • 128GB Speicher
  • InDisplayFingerprint Sensor

Das Doogeee V soll Ende April oder Mai 2018 erscheinen und 250  – 300 Euro kosten.

Der Panda-Tech Test

Natürlich können wir das Doogee V noch nicht auf unseren Testparcour schicken, aber sobald dieses überaus interessante Gerät verfügbar ist, werden wir dies sofort nachholen. Wir sind sehr gespannt wie sich ein Fingerprint Sensor im Frontdisplay in das gesamte Handling des Smartphones integrieren lässt. Sobald wir mehr Daten zum Doogee V haben, werden wir natürlich einen Daten, Fakten und Informationen Artikel veröffentlichen.


via gizchina

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: