Amazfit Cor MiDong Fitness-Tracker nun mit Musiksteuerung

5. August 2018

Im April 2018 habe ich Euch auf dieser Seite meinen neuen Lieblingsfitnesstracker fürs Handgelenk vorgestellt – den Amazfit Cor MiDong Fitnesstracker von Xiaomi. Seither trage ich den Tracker am Handgelenk und seither fehlt mir eine einzige Funktion auf diesem Gerät: Die Musiksteuerung. Damit könnte ich meinen iPod Nano endgültig in den Ruhestand schicken und stattdessen auf die Uhr setzen. Endlich steht diese Funktion zur Verfügung – wenn auch noch nicht offiziell.

Anfragen hierzu ignorierte Xiaomi grosszügig – hörte aber offenbar trotzdem auf die Nutzer. Den mit dem letzten Update für die Mi Fit App (noch nicht offiziell verfügbar), erhält der Tracker nun die sehnlichst erwartete Musiksteuerung. Aufgefallen ist mir das Ganze eigentlich eher zufällig, als ich mein Smartphone suchte und die „Find Phone“-Funktion des Trackers nutzen wollte. Plötzlich war in der Version 3.4.6.1 da ein Symbol auf dem Tracker zu sehen, welches mit „Music“ beschriftet ist:

Amazfit Cor Midong Music

Natürlich startete ich sofort die Standard-Musik-App auf dem Redmi Note 5. Und tatsächlich. Die Musik wird dargestellt. Das Lied kann auf Wunsch gewechselt werden (vorwärts oder rückwärts):

Musiksteuerung Amazfit Cor Midong

Funktionieren Alternativapps?

In einem zweiten Schritt habe ich dann auch andere Musik- und Podcast-Apps gestartet und getestet, ob die Steuerung dieser Apps mit dem Tracker ebenfalls möglich ist. Und siehe da, auch damit funktioniert die Steuerung. Damit hat der Tracker eine sehr nette und für einige vielleicht auch wichtige Funktion spendiert bekommen.

Falls Ihr den Testbericht nochmals nachlesen möchtet, hier entlang:

Xiaomi Huami Amazfit Cor MiDong Fitnesstracker im Test – der neue Stern am Tracker-Himmel?

I would say you lost.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
nineteen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nineteen
Mitglied
nineteen

Mit welcher Version von MiFit? So ist der Beitrag sinnfrei 😉